Volleyball beim Post SV Sportfestival 2023

Spielbericht Mixed Kreisliga II - 2. Spieltag

  • Thorsten Kolb
  • Thorsten Kolbs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
13 Jan 2015 14:57 #1 von Thorsten Kolb
Spielbericht Mixed Kreisliga II - 2. Spieltag wurde erstellt von Thorsten Kolb
In der Kreisliga konnten die Posties am zweiten Spieltag mit drei weiteren Siegen ihre weiße Weste behalten und stehen damit nach zwei Spieltagen weiterhin souverän hinter den bislang ebenfalls ungeschlagenen Baggerblödeln auf Platz 2. Gleich im ersten Spiel traf man mit Sixpack auf den schwersten Gegner. Die Routiniers glänzen durch eine sehr gute Abwehr und geringe Fehlerquote. Da die Posties sich das Leben mit unnötigen Eigenfehlern schwer machten, lag man im ersten Satz schnell zurück. Es war klar, dass das Spiel nur mit deutlich erhöhtem Druck gewonnen werden konnte. Die Taktik ging auf. Durch starke Angabenserien und harte Angriffe konnte der Spielaufbau des Gegners immer wieder erschwert und so letztlich ein Punkt nach dem anderen erkämpft werden. Bei 19:18 gingen die Posties erstmalig in Führung und gaben diese bis zum 25:21 nicht mehr ab. Im zweiten Satz konnte der Druck gleich von Beginn an sehr hoch gehalten werden und man merkte dem Gegner an, dass die Zuversicht weg war. Entsprechend ging auch der zweite Satz trotz einiger Unkonzentriertheiten recht ungefährdet mit 25:16 an die Posties.
Im zweiten Spiel gegen Dechsi's Block-Busters hatten es die Posties mit einem sehr schwachen Gegner zu tun und der erste Satz ging deutlich mit 25:13 an den Post SV. Im zweiten Satz spielten die Gegner mit vier Herren und bis Mitte des Satzes war davon kaum etwas zu merken. Aber plötzlich riss bei den Posties der Faden. Vier verschlagene Angriffe, drei verpatzte Annahmen und ein Stellerfehler reichten, um das Spiel zu drehen. Dafür gelangen dem Gegner plötzlich Bälle, die man ihm so nicht zugetraut hätte. Obwohl sich die Posties wieder halbwegs fangen konnten, und aus einem 18:23 noch auf ein 23:25 herankamen, ging der Satz verloren. Im Tiebreak zeigten die Posties dann, dass sie doch noch Volleyball spielen können. Mit einem überragenden 15:2 fegten sie den Gegner aus der Halle.
Im dritten Spiel konnte der erste Satz sicher mit 25:17 gewonnen werden und auch im zweiten Satz standen die Zeichen bei 18:7 auf Sieg, bevor bei den Posties wieder mal das Nervenflattern einsetzte. Statt konsequent und konzentriert den Satz nach Hause zu fahren, versuchte man zu 'zaubern' und brachte sich durch leichtsinnige Fehler fast noch um den Sieg. Erst nach der zweiten Auszeit bei 21:18 konnte man sich wieder fangen und den Satz mit 25:21 sichern.

Für die Posties spielten: Anna, Cris, Moni, Verena, Asif, Lukas, Philipp, Thorsten und Turi
Unser Langzeitverletzter Peter hat uns tat- und stimmkräftig als Fanblock unterstützt.

... mit Volleyballern Bälle ballern ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum