VB Logo 

Dieses Jahr ergab sich für den Post SV unerwartet die Möglichkeit, bei der Deutschen Meisterschaft im Senioren Mixed Volleyball anzutreten. Da der Austragungsort Neusäß nicht allzuweit von Nürnberg entfernt liegt, beschlossen die Post SV Mixed'ler, ein Team zusammenzustellen und zu melden. Die Erwartungshaltung bezüglich des Abschneidens war denkbar gering - wir auf einer Deutschen Meisterschaft, da hauen sie uns sicher die Bälle nur so um die Ohren. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Doch genug der Allgemeinplätze. Zu unserer eigenen Überraschung zeigte es sich, dass wir uns im nationalen Vergleich nicht verstecken müssen - ein weiterer Beleg dafür, wie enorm das Niveau im Mittelfränkischen Mixed Ligabetrieb in den letzten Jahren angezogen hat. Nach sieben Spielrunden hatte das Team des Post SV mit vier Niederlagen und drei Siegen tatsächlich den vierten Platz der Deutschen Meisterschaft in der Mixed Senioren Altersklasse II erreicht!

Mixed Team DM Senioren 2014

Glückwunsch an das erfolgreiche Team (von hinten links): Bernd, Thorsten, Gerald, Manu, Caro, Jacek, Jörg, Jutta, Moni, Peter!