VB Logo 

Jugendtraining

Mädchen können ab 9 Jahren (eventuell auch schon jünger) einsteigen und selbst für ambitionierte Späteinsteiger ab 16 Jahren bieten wir mit den Power Youngsters eine Möglichkeit, den Sprung zum Leistungsvolleyball anzugehen.

WICHTIG: Bitte beachtet unsere Informationen zu besonderen Rahmenbedingungen und Einschränkungen aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation!

Jugend weiblich 9 - 14 Jahre

 Tag   Uhrzeit   Ort   Leitung 
 Mo   18.30-20.00 Uhr   Johannes-Scharrer-Gymnasium
(falls JSG offen)
 Melanie/Philipp
 Do   18.00-20.00 Uhr   Johannes-Scharrer-Gymnasium
(falls JSG offen)
 Melanie/Philipp
 Mo  18.00-19.30 Uhr  Beachgelände Schweinau
(bei schönem Wetter, falls JSG gesperrt)
 Melanie/Philipp
 Do  18.30-20.00 Uhr  Sportpark Schweinau, Halle 3  Melanie/Philipp

Neueinsteiger senden bitte vorher eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugend weiblich 15 - 18 Jahre

 Tag   Uhrzeit   Ort   Leitung 
 Mo  16.45-19.00 Uhr   Friedrich-Hegel-Schule, Halle 2   Regine 
 Fr  16.30-18.15 Uhr   Friedrich-Hegel-Schule, Halle 2   Regine 
 Mo 17.00-18.30 Uhr Johannes Scharrer-Gymnasium
(falls JSG nicht gesperrt)
 Regine
 Fr 17.30-20.00 Uhr  Gretel Bergmann Schule, Halle 2  Regine

 

Jugend männlich 9-12 Jahre

 Tag   Uhrzeit   Ort   Leitung 
 Mo  19.00-20.30 Uhr  Michael Ende Schule
(ab 12. Oktober 2020)
 Mike / Georgy

 

Wer sein Interesse am Volleyball nicht schon in früher Jugend entdeckt hat, hat oft das Problem, dass kein passendes Training angeboten wird. In den Freizeitgruppen kann man zwar Spaß haben, aber ein intensives Training und damit entsprechende Steigerungsmöglichkeiten wird man hier nicht finden. In den regulären Jugend- und Erwachsenen-Trainings kann man aber Anfängern in der Altersgruppe ab ca. 16 Jahren nicht gerecht werden, weil das Niveau der Trainingseinheiten viel zu hoch ist. Hier setzt unser neues Konzept der Power Youngsters an.

Das Angebot richtet sich an engagierte und ambitionierte Späteinsteiger, die Interesse daran haben, sich durch Intensivtraining schnellstmöglich auf ein Niveau zu steigern, das eine Teilnahme am regulären Damen-, Herren- oder Mixed-Training erlaubt. Idealerweise soll dieses Ziel innerhalb von 2 Jahren (ein Jahr Anfänger- und ein Jahr Fortgeschrittenen-Kurs) erreicht werden, aber wenn jemand länger braucht, ist das auch kein Beinbruch. Zum Konzept gehören zudem regelmäßige Sichtungen und Gasttrainings durch Damen-, Herren- und Mixed-Trainer, sowie Turnierteilnahmen und die Teilnahme am Mixed-Spielbetrieb Mittelfranken.

Power Youngsters (weibl. & männl., 16-25 Jahre)

 Tag   Uhrzeit   Ort   Leitung 
 Do  19.00-20.30 Uhr   Gretel Bergmann Schule  Cris
 
An schulfreien Tagen findet kein Volleyball statt!

Falls Ihr Interesse an einem Probetraining habt, dann kommt einfach vorbei. Solltet Ihr Fragen haben, dann setzt Euch bitte direkt mit dem Übungsleiter in Verbindung.