VB Logo 

Der Sportservice hat uns informiert, dass die Sporthallen des Neuen Gymnasium ab voraussichtlich 13.02.23 gesperrt sind. Eine Weiternutzung ist dauerhaft ausgeschlossen. Der Sportservice verweist auf die Verfügbarkeit der Sporthallen im Martin-Behaim-Gymnasium (derzeit im Bau) ab voraussichtlich September 2025. In der Zwischenzeit kann oder will man uns keine Ausweichhallen bereitstellen, so dass wir mit unseren Bestandsterminen klar kommen und die Termine des NGN umverteilen müssen. Die Planungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen, aber voraussichtlich werden wir wie folgt umverteilen:

Mixed 7
(Di, 19-22 Uhr, H2)
Abstimmung notwendig, denkbar sind gemeinsames Training mit Mo -  Melanchton oder Mi - Hegelschule oder Fr - übergreifendes Training
Freizeit O3
(Di, 20-22 Uhr, H1)
Verteilung der Spieler auf die anderen Freizeittermine (Mo, Mi, Do, Fr, So)
Power Brats
(Mi, 18.00-19.30) Uhr)
ab März bis Oktober (Sommerbelegung) voraussichtlich im Dürer Gymnasium, 17.30-19.00 Uhr
Mixed Quereinsteiger
(Mi, 18.30-19.45 Uhr, H1)
muss leider entfallen!
Mixed 3
(Mi, 19:45-22 Uhr, H1)
ab Mitte Februar zusammen mit Mixed 4 im Dürer Gymnasium, 20-22 Uhr
Mixed 4
(Mi, 19:45-22 Uhr, H2)
ab Mitte Februar zusammen mit Mixed 3 im Dürer Gymnasium 20-22 Uhr

 

Bitte informiert Eure Mitspieler und drückt die Daumen, dass wir doch noch Ausweichhallen bekommen!

 

Nach zähen Bemühungen haben wir ein neues Trainerteam für die männliche Jugend gefunden. Das Training wird also wieder zur gewohnten Zeit montags in der Hegelschule angeboten.

Die Hallen des Martin-Behaim-Gymnasiums stehen wegen der in den Sommerferien startenden Komplettsanierung nicht mehr zur Verfügung. Wir konnten unsere Trainingstermine mit ein wenig Zusammenrücken neu verteilen. Die Mixed 7 (Unicorns) sind inzwischen im neuen Gymnasium gelandet. Der Jugendtermin mittwochs findet nun im Dürer Gymnasium statt.

Wegen Abiturprüfungen sind die folgenden schulischen Hallen gesperrt (jeweils einschließlich):

  • Dürer Gymnasium komplett:                        noch keine Termine
  • Johannes-Scharrer-Gymnasium:                 26.04.-03.05.22   und   23.06.-26.06.22   und   14.07.-15.7.22
  • Martin-Behaim-Gymnasium, beide Hallen:  25.04.-03.05.22
  • Melanchton Gymnasium, beide Hallen:       noch keine Termine
  • Neues Gymnasium, beide Hallen:               noch keine Termine           

 Weitere Sperrungen:

  • noch keine Termine

 Ausweichtrainings für Jugend und Damen (für Details wendet Euch bitte an Eure Trainer):

  • noch keine Termine

 

Auf Weisung des bayerischen Volleyballverbandes wurde der Spielbetrieb in allen Bayerischen Ligen (Herren, Damen, Mixed, Jugend) ab dem 30.11.21 bis zum 6.1.22 ausgesetzt. Die Trainings können unter den geltenden Rahmenbedingungen (Schüler ohne Einschränkungen, 2G+ für sonstige Spieler, 3G+ für Trainer) weiterlaufen. Wir hoffen natürlich, dass es dann im Januar wieder weiter geht.