Volleyball beim Post SV Sportfestival 2023

1. Spieltag der Herren II in der Kreisliga Süd

  • Christopher Münch
  • Christopher Münchs Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Nov 2014 14:23 #1 von Christopher Münch
1. Spieltag der Herren II in der Kreisliga Süd wurde erstellt von Christopher Münch
Schnell kann es geschehen…

Die neuformierten Herren II haben ihren allerersten Spieltag hinter sich und können 4 Punkte und ein gewonnenes Spiel vorweisen. Im ersten Spiel durfte man gegen den Gastgeber TSV Feucht II antreten und konnte auch direkt mit den ambitionierten Feuchter Herren mithalten. Ein kleiner Rückstand in der Mitte des ersten Satzes wurde durch einen Zwischenspurt in einen Vorsprung umgewandelt und dieser wurde bis zum Satzende sogar noch ausgebaut: 25:18 lautete das Ergebnis der 1. Satzes. In Satz 2 war es dann eher umgekehrt: Das Momentum von Satz 1 konnte die Post SV/Bayern 07-Truppe zwar in diesen Satz mitnehmen, aber in der Satzmitte brachten druckvolle Aufschläge von Feucht den bis dahin guten eigenen Spielaufbau deutlich ins Wanken, so dass man 13:21 ins Hintertreffen geriet. Eine Aufholjagd führte zwar noch zu einem 21:23, aber das war es dann auch: 21:25. In Satz 3 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, aber Feucht führte konstant mit 2 bis 3 Punkten und konnte diesen Vorsprung auch zu einem 25:21 durchbringen und ging damit 2:1 Sätze in Führung. Die Post SV/Bayern 07-Herren konterten aber prompt: Man lag schnell mit 9:4 in Führung. Diesen Vorsprung baute man sogar bis zum Satzende kontinuierlich aus, so dass ein klares 25:17 resultierte und damit musste dann der Tiebreak entscheiden. Hier war der Anfang bis zum 6:6 ausgeglichen, dann zog Feucht deutlich davon. Mit druckvollen Angriffen erspielten sich die Feuchter eine 11:6 Führung, die sie auch trotz heftiger Gegenwehr nicht mehr abgaben und somit den Tiebreak mit 15:10 für sich entscheiden konnten. Trotz verlorenem Spiel, hatten sich die Herren II den ersten Punkt des Tages erkämpft.

Im zweiten Spiel gegen das junge Team der DJK Allersberg III bot sich dann ein etwas anderes Bild. Allersberg fand anfangs der 1. Satzes nicht richtig ins Spiel und so konnten die Post SV/Bayern 07-Herren sich relativ leicht einen komfortablen 19:9-Vorsprung erarbeiteten. Im Gefühl des sicheren Satzsieges ging man die nächsten Punkte dann etwas zu locker an und so konnte Allersberg bis auf 23:24 heran kommen, bevor man dann endlich den 8. Satzball zum Satzgewinn nutzen konnte. Einmal erwacht, bot das junge Allersberger Team in den Sätzen 2 und 3 weiterhin guten Volleyball, vor allem in der Abwehr. Hier spielten die Post SV/Bayern 07-Herren aber dann doch ihre körperliche Überlegenheit im Angriff aus und konnten so immer wieder punkten. Trotz guter Allersberger Gegenwehr konnte man beide Sätze relativ deutlich jeweils mit 25:19 gewinnen und damit den ersten Saisonsieg sogar mit 3:0 Sätzen feiern.

Im ersten Spiel des Tages gewann der TSV Feucht II gegen DJK Allersberg III mit 3:2.

Für die SG Post SV/Bayern 07 Nürnberg II spielten: Matthias Elbert, Peter Müller, Viktor Rieger, Paul Schilke, Ralph Stirnadel, Ralf Tumbrägel und Jan Ulrich.

(pm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum